Über uns

Was gibt es Schöneres, als einen alt­ein­ge­ses­sen­en, traditionellen, familiär geführten Sauerländer Gasthof in einem schwarz-weißen Fachwerkhaus? Wir, die Familie Willecke, können Ihnen all das bieten, was Sie dazu brauchen, dem Alltag für eine gewisse Zeit zu entfliehen: Gutes Essen, leckere Getränke, viel Raum zum Feiern, gemütliche Gästezimmer und freundliche Gast­geber.

Apropos freundliche Gastgeber. Von uns, den Willeckes, gibt’s wirklich reichlich: die beiden Senioren Mutter Annemarie und Vater Johannes sowie die beiden Söhne Sebastian und Matthias mit ihren Partner­innen. Wenn Sie hier nach Herrn oder Frau Willecke rufen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich gleich mehrere melden.
Ja, so ist das bei den Willeckes. Alles Gastronomen mit Leib und Seele. Weitergegeben über die Gene und/oder von der Pike auf gelernt. Und darauf sind wir stolz.

Schließlich haben auch schon unsere Vorfahren hier an diesem Ort die Gastfreundschaft gepflegt, nachweislich seit 1735. Denn unser Gasthof Willecke (vormals Schrörs) hat eine uralte Tradition hier mitten im Dorf neben der alten Kirche mit dem schiefen Turm. Früher traf man sich nach jedem sonntäglichen Kirchgang zum Frühschoppen in unserer alten Wirtstube, am Wochenende wurde auf dem Saal zünftig gefeiert und unter der Woche trank man sein verdientes Feierabendbier eben hier - beim Dorfwirt Willecke.

„Einkehren beim Dorfwirt.“

Mit diesen einfachen Worten haben wir deshalb zusammengefasst, was man heute neudeutsch „Slogan“ nennt. Damit wollen wir unseren Gästen das Gefühl vermitteln, stets willkommen zu sein, dass Traditionen uns etwas bedeuten, dass wir ein gepflegter Gasthof sind und wir selbst waschechte Sauerländer. Woll und Prost und lasst's Euch schmecken!

Umweltfreundliche Wärme und Strom mit Blockheizkraftwerk

Seit dem Frühjahr 2013 setzen wir auf eine zukunftsfähige Energieversorgung - ein erdgasbetriebens Blockheizkraftwerk. Dieses versorgt unseren Gasthof mit Wärme und Strom. Da die Anlage einen Großteil unseres Strombedarfs abdeckt, können wir unseren Strombezug spürbar senken und künftige Preiserhöhungen ein Stück weit abfedern. Außerdem können wir dadurch den CO2-Ausstoß spürbar verringen - ein Gewinn für uns, für Sie und für die Umwelt.

Zurück